Liebe Familien,

ohne Kita, Spielplätze und Frühförderung kann es schon mal ganz schön langweilig werden. In unserer Rubrik „Spiele Ideen“ finden Sie eine bunte Ideen-Kiste mit täglich neuen Spielen, Links und Bastelideen, um die Zeit ein wenig zu verkürzen.
Hier kann man die Ideenkiste in Ruhe nach etwas Passendem durchstöbern oder geliebte Anregungen noch einmal ausprobieren.

Stibitz

Das Kind sucht eine Anzahl kleiner Spielzeuge und oder anderer Materialien zusammen (zB Stift, Kuscheltier, Buch etc)
Diese werden auf dem Tisch aufgereiht.
Einer der Mitspieler prägt sich alle Gegenstände gut ein und schließt dann die Augen. Ein anderer darf einen der Gegenstände „stibitzen“, also unter dem Tisch verstecken. Augen auf: was ist verschwunden?
Die Schwierigkeit lässt sich erhöhen, indem mehr Gegenstände auf den Tisch gelegt werden oder auch indem mehrere auf einmal stibitzt werden.

Wo wir sind

Copyright © 2020 ffz-hennef.de. Alle Rechte vorbehalten.
ACE Web Service