Einrichtung und mehr

Wir sind das Frühförderzentrum Hennef und stehen für eine Institution, die Kinder sowie ihre Familien entwicklungsfördernd begleitet. Das Frühförderzentrum wurde im Januar 2009 eröffnet und begann in kleineren Räumen im Zentrum von Hennef. Aufgrund des hohen Bedarfes wurden die Räume ganz schnell zu klein.

Aus diesem Grund bauten wir 2010 das heutige Frühförderzentrum direkt am Bahnhof in Hennef. So konnten wir die Räume genau auf die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten ausrichten, ideale Förderbedingungen schaffen und eine gute Erreichbarkeit für die Familien ermöglichen.

 

Auf diese Weise konnten wir das Frühförderzentrum in ein therapeutisches Zentrum integrieren. Im selben Hause befinden sich außerdem noch das Zentrum für Ergotherapie, eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie, eine Logopädische Praxis und eine Praxis für Physiotherapie. Darüber hinaus gibt es im Erdgeschoss die Möglichkeit, die Wartezeit in der Bäckerei zu verbringen.

In den letzten Jahren haben wir die Fördermöglichkeiten immer weiter ausgebaut, so dass sich mittlerweile ein Team von 30 Mitarbeitern auf knapp 400 m² um die bestmögliche Förderung der Kinder kümmert.

 

Copyright © 2017 ffz-hennef.de. Alle Rechte vorbehalten.
ACE Web Service