Einrichtung und mehr

Wir sind das Frühförderzentrum Hennef und stehen für eine Institution, die Kinder sowie ihre Familien entwicklungsfördernd begleitet. Das Frühförderzentrum wurde im Januar 2009 eröffnet und begann in kleineren Räumen im Zentrum von Hennef. Aufgrund des hohen Bedarfes wurden die Räume ganz schnell zu klein.

Aus diesem Grund bauten wir 2010 das heutige Frühförderzentrum direkt am Bahnhof in Hennef. So konnten wir die Räume genau auf die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten ausrichten, ideale Förderbedingungen schaffen und eine gute Erreichbarkeit für die Familien ermöglichen.

 

Weiterlesen: Einrichtung und mehr

Förderorte

Um die Förderziele Ihres Kindes bestmöglich erreichen zu können, ist es wichtig, dort zu arbeiten wo Ihr Kind am besten gefördert werden kann. Das kann bei uns im Frühförderzentrum sein, aber auch im Kindergarten oder im familiären Kontext bei Ihnen zu Hause. Die Förderung findet entweder mit dem einzelnen Kind oder in einer Kleingruppe statt.

 

Copyright © 2017 ffz-hennef.de. Alle Rechte vorbehalten.
ACE Web Service